B2B, KANZLEIEN, PROFESSIONAL SERVICES –
FORSCHUNG MIT EIGENEN REGELN

Sie möchten wissen, was Mitarbeitende, KundenInnen, MandantInnen, LeserInnen, LieferantInnen und ExpertInnen über Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Innovationen, Ihr digitales Angebot, Ihre Kommunikation oder Ihre Dienstleistung denken? Mit uns gemeinsam finden Sie es heraus.

Und da wir seit über 30 Jahren ein ebenso erfahrenes Marketingforscher-Team als auch Marken- und MarketingexpertInnen sind, kennen wir Ihren Markt und forschen zielorientiert. Anschließend sprechen wir mit Ihnen nicht nur über die Ergebnisse und die sich anbietenden Strategieansätze, sondern entwickeln – wenn Sie möchten – auch die konkreten Maßnahmen und setzen sie um. 


B2B- und Kanzlei-Forschungsprojekte haben höhere Ansprüche

Im Business-to-Business arbeiten immer Professionals mit Professionals zusammen. Im Tagesgeschäft wie auch in der Kommunikation sind hier die Ansprüche höher, als in der KonsumentenInnenwelt. Und damit wir uns richtig verstehen: Forschungsprojekte sind nichts anderes als Kommunikationsprojekte. In der B2B Forschung müssen wir allerdings noch empathischer vorgehen. Nicht nur während der Durchführung der qualitativen und der quantitativen Forschungsprozesse. Sondern bereits bei der Entwicklung des Forschungsdesigns – beginnend bei der Formulierung der zentralen Forschungsfrage und des Fragebogens – müssen wir uns jederzeit auch auf den Stuhl unserer Zielpersonen setzen, um sie zu verstehen und daraus unsere Schlüsse zu ziehen.

Wer Unternehmen als Kunden hat, arbeitet mit einer deutlich geringeren Grundgesamtheit als in der KonsumentenInnen-Forschung. Dafür geht es von Beginn an darum, sich in das Denken eines jeden einzelnen Parrtnerunternehmens hineinzuversetzen. 

Ergo: Es geht um Forschungs- und Marketingprojekte, die vor allem empathiegeleitet sind. Wir vom Stella New B2B Team sind erfahren in diesen B2B Prozessen. Als Full-Service Dienstleister begleiten wir Sie durch den gesamten Prozess. Mit unserer Unterstützung erhalten Sie die gewünschten Insights, Kennzahlen und Treiber für Ihre Marke, für Ihre KundInnen- und MitarbeiterInnenbindung und für rentables Neugeschäft.



Nutzen Sie unser Informationsangebot.
Aus unseren Forschungsmodulen und Methoden können wir gemeinsam die Umfrage entwickeln, die Ihnen schnell weiterhilft.  
Für weitere Informationen kontakten Sie uns gern. Unser Erstberatungsgespräch ist kostenlos und kann viel bringen.