NEW B2B – DIE STRATEGIE ERFOLGREICHER UNTERNEHMEN
 

Uns treiben zwei Leidenschaften. Die eine gehört der empirischen Marketingforschung – qualitativ und quantitativ. Und die zweite gilt Marken. Genauer gesagt: B2B und B2B2C Marken und die operative Marketingkommunikation. Für uns ist es seit Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit, beide Felder zusammenzuführen. Denn daraus ergibt sich eine Stärke, die den Erfolg von Unternehmen enorm antreibt. Diese Kraft aus zwei Welten nennen wir NEW B2B.       


Aber was ist neu an diesem Marketing- und Managementansatz? Die Antwort lautet: Im Prinzip nichts. Denn für Großunternehmen waren und sind empirische Umfragen zur Absicherung ihrer Entscheidungen schon immer selbstverständlich. Das heißt: Keine relevante Marken- und Marketingmaßnahme sowie Personalmanagementmaßnahme ohne Research.   


DAS NEUE AM NEW B2B ANSATZ
 

Neu ist, das zunehmend auch B2B Mittelständler wichtige Entscheidungen mit empirischen Umfragen vorbereiten und ihre Investitionen in Marketingmaßnahmen, in Personal und Marktstrategie absichern. Getragen wird diese Entwicklung einerseits durch neue, agile Methoden und Tools der Marketingforschung, die den Bedürfnissen und den Budgets der mittelständischen Unternehmen sehr entgegenkommen. Man kann heute explizit von einer neuen Generation von KMU-Marketingforschung sprechen.

Andererseits zwingen die sich überlagernden Krisen vor allem Mittelstands-Unternehmen zum Umdenken in den wesentlichen Fragen der Unternehmensentwicklung. In derart unsicheren, disruptiven Zeiten bleiben Richtungsentscheidungen ohne verlässliche Informationen über Kunden:innen, Mitarbeitende und Märkte vage und hochgradig risikobehaftet.


Wir vom Stella Team sind seit 30 Jahren Wegbereiter für die Entwicklung und Anwendung von Marketingforschung-Lösungen speziell für den B2B Mittelstand. Und da wir ebenfalls 30 Jahre profunde B2B Marketing-Projekterfahrung aus Hunderten Projekten mit marktführenden Unternehmen bieten, können wir einen einzigartigen zusätzlichen Erfolgtreiber für unsere Kunden entwickeln und einsetzen: Die Kombination von Marketingforschung und auf die Ergebnisse hin passgenau abgestimmte Marketing Instrumente und deren Umsetzung.



DIE NEW B2B ERFOLGSFORMEL IST EINFACH


Unternehmenseigene Forschungprojekte >
mit innovativen, agilen Tools auch für KMU-Budgets in hoher Qualität umsetzbar
plus
Ihr Erfahrungswissen und die Stärkung Ihrer vorhandenen Ressourcen >
Fokussierte Anwendung des im Unternehmen bereits vorhandenen Kompetenzkapitals: Produkt- und Marktwissen, Innovationen, Know-how, Empathie Ihres Führungsteams und aller MitarbeiterInnen. 
plus
Effiziente Marketingmaßnahmen, basierend auf den Ergebnissen der Forschungsprojekte > 
maximale Wirtschaftlichkeit und Wirksamkeit weil forschungs-, empathie- und faktenbasiert.
_____________________________________________________________________________________________________

ERGEBNISSE UNTER DEM STRICH
Die eigene Entwicklung nach vorn treiben statt getrieben werden

✔  Gestärkte Marke

✔  Mehr rentables Wachstum und Ertrag

✔  Proaktive Marktgestaltung durch Leadership
     


ERFAHREN SIE AUF UNSERER WEBSITE ...

... warum und wie Sie durch forschungsbasiertes Marketing ein neues, bisher unerreichtes Erfolgslevel in der kontinuierlichen Unternehmensentwicklung und im Marketing erreichen. 

Mit dem New B2B Konzept steuern Sie als mittelständische/r B2B UnternehmenIn, Kanzlei-InhaberIn und/oder UnternehmerIn im Bereich Professional Services schneller, planbarer und direkter ihre Ziele an. Nutzen Sie unsere Forschungserfahrung zusätzlich ZU unserer Marketingexpertise. Mit einer strategisch gestärkten Marke und mit passgenauen Medien sorgen wir gemeinsam dafür, dass Ihre Zielpersonen Ihr Unternehmen an den Berührungspunkten mit Ihrer Marke als den Partner der Wahl erleben.

Nutzen Sie ebenfalls die Innovationen, die in den vergangenen Jahren im Bereich der Online-Marketingforschung entwickelt wurden. Diese Innovationen und die damit verbundene Wirtschaftlichkeit und Marktreife ermöglichen es auch Ihnen, eigene Feedbacksysteme und  Forschungsprojekte auf den Weg zu bringen. Auch die Entscheider der kleineren und der mittelständischen Unternehmen können jetzt die neuen, agilen Instrumente der Marketingforschung in ihren Budgets problemlos darstellen.

Ihre Zielpersonen haben schwer greifbare Bedürfnisse? Nutzen Sie die Ergebnisse von Umfragen und empirischen Gruppendiskussionen und Einzelinterviews für Ihre strategischen Richtungs-, Marken- und Marketingentscheidungen. Fragen Sie Ihre KundenInnen, MitarbeiterInnen und Experten nach ihrer Meinung und nach ihren Wünschen. Hören Sie tief hinein in die Befragungsergebnisse, um zu verstehen, wie Ihre Zielpertsonen tatsächlich handeln werden. Tun Sie das, bevor Sie Entscheidungen fällen und Investitionen auf den Weg bringen.

Unsere Empfehlung: Richtungsentscheidungen, die den Erfolg in Ihrem Unternehmen beeinflussen, am besten  nur noch forschungsbasiert.