Die New B2B Marketing Strategie

Wie wir die Bedürfnisse Ihrer Zielpersonen verstehen lernen

Forschen wir doch mal nach, welche Meinungen Ihre Zielpersonen haben und holen uns das direkte Feedback. ja – so einfach ist das!


WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN WACHSENDEN UND NICHT WACHSENDEN UNTERNEHMEN?

Unternehmen, die wachsen, binden – zwecks Feedback und Learnings über deren Bedürfnisse – MitarbeiterInnen und KundenInnen durch strukturierte Feedbacksysteme und Befragungen in Ihre strategischen Marketingprojekte ein. Auf diesem Wege lernen Sie die wirklich echten Gedanken und Absichten Ihrer Zielpersonen kennen. Auf dieser Basis ist es dann ein planbarer Prozess, mit exzellentem Handwerk gemeinsam die tatsächlich wirksamen Marketingbausteine zu entwickeln und zu adressieren.

Wir wir diesen Prozess gestalten, können wir gern sofort besprechen. 

Vielleicht interessiert es Sie auch, dass die Verfügbarkeit eigener empirischer Feedback-/Forschungsdaten für Ihren Unternehmenstyp heute keine Besonderheit mehr darstellt. Sondern dass Daten und Erkenntnisse aus unternehmenseigener Forschung einen der entscheidenen Unterschiede zwischen wachsenden und nicht wachsenden Unternehmen definieren (Studie unter 2.000 CEO‘s in Europa). 

 

Stärkung von Marke, Umsatz und Marktposition

Um das Projekt von Beginn an auf Ihr Marketingziel hin zu fokussieren, wäre es sehr förderlich, wenn das Forscherteam Ihrer Wahl ein operatives Marketingwissen – möglichst in ihrer Branche – mitbringt. Unter diesen Bedingungen könnte die neu gewonnene Empathie: „Erst fragen und zuhören, dann mitfühlen und verstehen – dann Handeln“, der Beginn einer völlig neuen Marketingeffizienz werden. Die wird sich sehr rasch in der Stärkung der Marke, im Umsatz und in der Marktposition zeigen. Das Team Stella New B2B vereinigt das Handlungswissen aus beiden Welten. Nutzen Sie es.