Brand Research

Unsere Vorteile und Mission bei Online-Erhebungen und Auswertungen. Leistungen im Überblick

Mit unserer Unterstützung erspüren und erforschen Sie wieder, wie Ihre Mitarbeiter:Innen, Kunden:Innen und Expert:Innen wirklich ticken


Online-Marktforschung – methodensichere Analysetools auch für kleinere und mittlere Unternehmen
Spätestens seit der Pandemie ist die Online-Marketingforschung methodensicher geworden. Denn die Forschungsdesigns, die methodischen Grundlagen und die Analyseprozesse wurden sowohl in der akademischen als auch in der angewandten Forschung innerhalb weniger Jahre durch WissenschaftlerInnen weltweit auf ein hohes, empirisches Level hin entwickelt. Marketingforschung ist mittlerweile auch in Marktsegmenten möglich, wo früher kein Zugang bestand. Dies verschaffte der Online-Empirie den Durchbruch.

Unsere Mission: die empirischen Analysetools auch für mittelständische Unternehmen zu erschließen und bezahlbar zu machen
Es ist die erklärte Mission des Sozialwissenschaftlers Ingo Kabutz und seinem Team, diesen Durchbruch auch denjenigen MarktteilnehmerInnen zu erschließen, die bisher vor allem aus wirtschaftlichen Gründen von den Möglichkeiten der Marketingforschung ausgeschlossen waren – während für Großunternehmen dieses Instrumentarium schon immer ein unverzichtbares Analyseinstrument war und ist, das Richtungsentscheidungen vorgeschaltetet wird.     

Brand Research

Leistungsübersicht: WIR BIETEN IHNEN DIESE BEFRAGUNGSTOOLS

: