Marketingforschung

Expertise bei Online-Erhebungen und Face-to-Face-Methoden. Unsere Leistungen im Überblick

Schnell, zielorientiert und bezahlbar: erfahren, wie Ihre Mitarbeiter:Innen, Kunden:Innen und Expert:Innen wirklich ticken und was sie beabsichtigen


Online-Marktforschung – methodensichere Analysetools für kleinere, mittlere und große Mittelständler 
Spätestens seit der Pandemie ist die Online-Marketingforschung methodensicher geworden. Denn die Forschungsdesigns, die methodischen Grundlagen und die Analyseprozesse wurden sowohl in der akademischen als auch in der angewandten Forschung innerhalb weniger Jahre durch WissenschaftlerInnen weltweit auf ein hohes, empirisches Level hin entwickelt. Marketingforschung ist mittlerweile auch in Marktsegmenten möglich, wo früher kein Zugang bestand. Dies verschaffte der Online-Empirie den Durchbruch.

Unsere Expertise: wir erschließen die hocheffizienten, empirischen Analysetools dem Mittelstand und machen sie bezahlbar

Es ist die Experise des Sozialwissenschaftlers Ingo Kabutz und seinem Team, diesen Durchbruch auch denjenigen MarktteilnehmerInnen zu erschließen, die sich bisher, vor allem aus wirtschaftlichen Gründen, nicht mit den Möglichkeiten der Marketingforschung befaßt haben – während für Großunternehmen dieses Instrumentarium schon immer ein unverzichtbares Analyseinstrument war und ist, das Richtungsentscheidungen vorgeschaltetet wird. 

   

Marketingforschung

UNSERE METHODEN DER EMPIRISCHEN FORSCHUNG IN DER ÜBERSICHT

:



Hinweis: Wir nutzen selbstverständlich ebenfalls die geeigneten Desk-Research-Tools. Da diese zum Standard-Repertoire jeder professionell arbeitenden Marketingagentur gehören und keine empirische Forschung darstellen, finden Sie die Desk-Research-Methoden nicht explizit in unserer Übersicht.