Innovativ, kreativ, leidenschaftlich: Das Stella Team arbeitet interdisziplinär für Sie in den Aufgabenfeldern Marketingforschung, Markenentwicklung, Employer Branding und Unternehmenskommunikation. Wir kreieren und produzieren für Sie digitale und analoge Signature Medien wie Markenerlebnis-Websites, Text-, Video- und Foto-Content, Unternehmens- und Lifestyle-Bücher, Magazine, Zeitschriften und Blogs.



WIR STEIGERN DEN ERFOLG IHRER MARKE UND IHRES BUSINESS

Als Kraftzentrum für Ihre Marke aus zwei Welten verbinden wir die Stärken der Marketingforschung mit profunder Marketingberatung und -umsetzung. Unser pragmatisches Lösungsangebot richten wir an den Bedürfnissen der ambitionierten kleineren und mittelständischen Unternehmen aus. Auch mit dem Rüstzeug anerkannt erfolgreicher Projekterfahrung aus mehreren Jahrzehnten mit Großunternehmen ist es unsere Mission, mit diesem Know how den Mittelstand zu unterstützen.


BOUTIQUE-INSTITUT FÜR FORSCHUNGSBASIERTES MARKETING

Unsere Arbeitsweise entspricht der eines kleineren, hochspezialisierten und erfolgsorientierten Instituts für forschungsbasiertes Marketing: Wir denken und handeln interdisziplinär, kostenbewusst, pragmatisch, agil und zu 100 Prozent auf den Mehrwert unserer Klienten fokussiert.. 



KERNLEISTUNGEN

•  Marketingforschung: Umfragen mit Kunden / Mandanten, Mitarbeitern, Partnern, Produkt-/Mediennutzern, Experteninterviews, Gruppendiskussionen
•  Strategische Markenberatung und -entwicklung
•  Passgenaue Marketinginstrumente und -umsetzung
•  Unternehmenskommunikation,

•  Signature Medien wie Markenerlebnis-Websites, Text-, Video- und Foto-Content, White Papers, Blogs, Magazine und Zeitschriften, Unternehmensbücher

•  Business Experience Monitoring und Auswertung

 

 

TIEFES VERSTÄNDNIS UND ERFAHRUNGSWISSEN IN DEN FOLGENDEN FELDERN 

•  Mittelständische B2B Hightech-Industrie / Familienunternehmen

•  Kanzleien – Steuern, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer 

•  Professional Services – wissensbasierte Dienstleistungen und Medical

•  Kleinere und mittelgroße Konzerne / Hersteller und Vertrieb

•  Wissenschaft und Kultur

•  Handwerklich-industrieller Mittelstand

•  Premium- / Luxury Lifestyle.

 


DNA

Es ist die DNA des Stella Teams, kleineren und mittelständischen Unternehmen sowie „kleineren Großunternehmen" die Vorteile des Einsatzes eigener empirischer Analysetools zu ermöglichen, die Ergebnisse zu analysieren und die daraus abgeleiteten Marketingmaßnahmen zu entwickeln und umzusetzen. Das Monitoring der Marken- und Business-Erlebnisse Ihrer Zielpersonen verstehen wir dabei als Querschnittsaufgabe.

TEAM
Das Stella  Experten-Team besteht aus festen MitarbeiterInnen, die in langjähriger, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren FreelancerInnen und Selbstständigen anspruchsvolle Aufgabenstellungen lösen. Die Projektteams werden  je nach Aufgabenstellung  zusammengestellt. 

Jedes einzelne Teammitglied gehört zu den Besten der jeweiligen Fachgebiete. Somit sind wir in der Lage, für herausfordernde Research- und Marketingaufgaben Lösungen zu entwickeln, die unseren Klienten nachweislich mit wirtschaftlichem Mitteleinsatz nachhaltige Wertbeiträge bieten. 

Viele der Spezialisten aus den Bereichen Marketingforschung, Markenberatung, B2B Kommunikation, Fotografie und Film, 3-D-Animation, Internet-Solutions und Grafik-Design sind bereits seit über 20 Jahren mit hoher Expertise und mit viel Leidenschaft für das Stella-Team tätig. Andere, zum Beispiel Top-Nachwuchsleute aus dem operativem Online-Marketing, der universitären Marktetingforschung und Instituten sind hinzugekommen. Weitere Spezialisten werden – je nach klientenspezifischen Aufgabenstellungen – projektweise in das Team integriert 


ERFAHRUNG
Von der interdisziplinären B2B Agentur zum Boutique-Institut für Marketingforschung, Markenentwicklung und Medien. Erfahrung aus über 600 erfolgreichen Projekten

Das Team der Stella Publishing GmbH wurde 1989 von dem Sozialwissenschaftler, Markenberater und Publizisten Ingo Kabutz in Unna gegründet. Heute entspricht die Denk- und Arbeitweise des Stella Teams der eines interdisziplinären Instituts für Marketingforschung, Markenentwicklung und Signature Medien. Der Research-Bereich ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein gleichberechtigter und häufig auch prägender Faktor unserer Projektarbeit.


VORTEILE

In die Zusammenarbeit mit mittelständischen KundenInnen bringen wir einerseits unsere „Mittelstands-DNA" ein. Das heißt vor allem: die „Menschen mitnehmen", fundiertes ”Prozess-, Produkt- und Branchenwissen" sowie das pragmatische Gespür für Wirtschaftlichkeit und für das Denkbare und Machbare. Andererseits erschließen wir Mittelständlern unser erworbenes Vorsprungswissen aus hunderten von Projekten auch mit Großkunden. Wir wissen aus eigenen, auch aktuellen Projekten, wie Großunternehmen die Themen Research, Markenentwicklung, Employer-Branding, Innovationsmarketing und Entscheider-Kommunikation planen und umsetzen. Zum Beispiel bei Bahn AG, Land NRW, Verkehrsverbünde, Grohe AG, Schüco International KG, GEA Group AG, Heroal GmbH & Co. KG, WDR Köln u.,a. 

 

GUTE NACHRICHTEN FÜR KMU

Vor allem die kleineren und mittelgroßen, industriellen B2B Firmen, Handwerksbetriebe und die mittelständischen Dienstleister der Professional Services waren bisher aus Budget- und / oder aus Gründen fehlenden Know-how's von den Möglichkeiten eigener Forschung abgehängt. Die gute Nachricht für diese Unternehmenstypen lautet: Bereits seit einigen Jahren, insbesondere aber durch die Pandemie bedingt sind die modernen, agilen Online- und Offline Forschungstools methodisch ausgereift, tausendfach erprobt und wissenschaftlich anerkannt. Die damit einhergehenden Kostenvorteile und Lösungen ermöglichen es nun auch den KMU's, ihre strategischen Entscheidungen auf der Basis eigener Markt- und Mitarbeiterdaten abzusichern. Eine enorme Hilfestellung für die Entscheidungsträger, ihre Entscheidungsrisiken zu minimieren. 

 

FRAGEN?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder auf Ihre Mail.
Nutzen Sie einfach den oben stehenden Kontaktbutton.
Unsere ausführliche Erstberatung ist für Sie stets kostenlos.

 

Mit herzlichen Grüßen für  das Stella Team

Ingo Kabutz