ÜBERSICHT REFERENZEN B2B > MARKENENTWICKLUNG / BRANDDRIVING PROJEKTE > RESEARCH > MARKETINGFORSCHUNG > SIGNATURE MEDIEN > CONTENT MARKETING

 

 

Apartment.Base 4.0  |  Bayer AG  |  BE Bauelemente  |  Beach Alm Mallorca  |  Bertelsmann  |  BioHeatPlus  |  btv Systems  |  Borgo la Stella Tuscany Winery  |  Deutsche Bahn AG  |  die developer projektentwicklung  |  dm Drogeriemarkt   |  Drahtseilwerk Bremerhaven   |  Engelmann Drahtseilfabrik  |  Engie Deutschland  |  Fackelträger Verlag  |  Flughafen Dortmund   |  GEA Group – Diverse Divisionen  |  Grohe AG  |  GS Planwerk  Architektur- und Immobiliengesellschaft  |  Andreas Georg Hanke Architektur   |  Hanseatic Immobilien Group  |  Hapag-Lloyd Kreuzfahrten HH  |  Hetkamp Fashion & Interior  |  Heroal  |  IBM Deutschland  |  ICA Traffic   |  JDT Group  |  Katholische Hospitalvereinigung Hellweg  |  Kettenfabrik Unna  |  KKP Mallorca  |  Land NRW  |  Patrick Treutlein Interior  |  Porta Mondial Immobilien DACH/Balearen  |  Rolf Benz  |  Rhein-Main-Verkehrsverbund  |  Schüco International  |  Sieger Design  |  QVC   |  Tonne & Beckmann  |  Vom Hofe Group  |  VRR  |  Waldow Verlag  | WDR Köln Innovationsmanagement  |  XXXL Lutz  |  ZRL  |  Zurbrüggen Wohnzentrum  |  ZVM.

> B2B Project Cases: finden Sie unter den Menüpunkten in der Top-Navigation.
> Kanzlei-Referenzen: Auf Bitte mehrerer EntscheidungsträgerInnen der betreuten Kanzleien wird hier aus Gründen der Diskretion gegenüber MandantInnen die Nennung entsprechender Referenzen vermieden.


_____________________________________________

ppa. Peter Büscher, Bielefeld, Direktor Vertrieb und Marketing Kunststoff-Systemtechnik, Schüco International KG

„ Sehr geehrter Herr Kabutz,

auf die diesjährige fensterbau/frontale in Nürnberg können wir nun zurückblicken. Ganz entscheidend für uns ist, dass unser Messeauftritt bei dieser wichtigen Leitmesse von Erfolg gekrönt war.

Grund genug, um uns bei Ihnen und Ihrem Team recht herzlich für die Mitwirkung und Unterstützung zu bedanken. Mit Ihrem Einsatz konnten wir unsere Messeziele erfolgreich realisieren.

Schon jetzt freuen wir uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit bei der nächsten fensterbau/frontale. "

_____________________________________________


Sandro Rath, Düsseldorf, Manager und Ehemann von Thomas Rath, Fashion Designer, Unternehmer und Design-Ambassador für Deutschland

„ Ingo Kabutz und sein Presse- und Fototeam kam in unser Atelier und dann in unsere Casino Royal Show. Wir alle haben lange und extrem konzentriert gearbeitet. Das Ergebnis hat Thomas und mich ... ja unser gesamtes Thomas-Rath-Team ... beeindruckt wie selten. Die Story war wirklich relevant, lebendig, eine Slice-of-live-Reportage. Das Live-Shooting im Atelier und später bei der extrem komplexen Show hat die Geschichte unserer neuen Kollektion in beeindruckenden Bildern gezeigt. Ein > Making of in Bildern und Texten < der ganz besonderen Art. Das machte Spaß und hat es auf den Punkt gebracht ". 

_____________________________________________


Sylvia Heskamp, Dortmund, Leiterin Marketing, Assistentin der Geschäftsleitung ICA Group GmbH

„ Mit seiner immensen Erfahrung auch mit Großkunden im Bereich Öffentlicher Verkehr hat Herr Kabutz mit Team uns maßgeblich bei den entscheidenden > next steps < unserer Markenentwicklung und Unternehmenskommunikation unterstützt".

_____________________________________________

Peter Arens, Oelde, Prokurist, Global Marketing Intelligence GEA Group AG Mechanical Equipment

„ In umkämpften internationalen Märkten des High-Tec Maschinen- und Anlagenbaus trägt Herr Kabutz und sein Team mit unserem erneuerten, weltweit erscheinden Fachmagazin SEPARATORS DIGEST maßgeblich dazu bei, den Einkaufs-Ingenieuren und Anwendern unsere komplexen technischen innovationen verständlicher zu machen. Die Aufgabe, hochkomplexe und hoch-sicherheitsrelevante Technik mit dem Kommunikationskonzept „Nachhaltige Anwendernutzen" an unsere internationale Kunden heranzutragen, vergeben wir gern auch weiterhin an das Kabutz-Team".


_____________________________________________

Jan Shepherd, Egdean West Sussex, Global Brand Director Grohe AG

„ Also on behalf of the Executive Board of Grohe AG, we would all like to say a big thank you to the entire Kabutz Stella team. Our new international corporate reference book WATER ENJOYMENT has been published - I believe it is the seventh edition that you have produced and published for us. Great job, 360° service for our key marketing tool of Grohe Salesforces International and for the board, all small and big difficulties mastered. We'll be happy to do it again next year.

 ______________________________________________

 

Jochen M. Wilms, Berlin, Stellvertretender Geschäftsführer Schüco International KG und President Schüco USA

„ ... mit seinem stets relevanten und anwendungsbezogenen Erfahrungs- und Handlungswissen rund um die Marke – in Kombination mit profunden, innovativen Kenntnissen der empirischen Marketingforschung und der digitalen Kommunikation – entwickelt Ingo Kabutz die Kraft, die B2B Marken heute und morgen brauchen. Als wir mit Schüco International KG den Deutschen Marketingpreis gewannen, war das Kabutz Team auf der Agenturenseite maßgeblich beteiligt ".


 ______________________________________________ 


Jörg Schönfeld, Dortmund, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter ApartmentBase 4.0 Internationale Projektentwicklung GmbH

„ Wenn ich früher gewusst hätte, dass professionelle KundInnen-, und MitarbeiterInnen-Befragungen durch die neuen Online-Methoden auch für uns Mittelständler machbar und bezahlbar sind, hätte ich das schon früher realisiert. Mit den Ergebnissen haben wir jetzt ein sicheres Fundament für unsere Entscheidungen. 

Früher haben wir Marketingmaßnahmen ja eher aus dem Bauch heraus entschieden. Versuch und Irrtum halt. Als nächstes steht auf jeden Fall eine Websitebefragung an, bevor wir unseren Relaunch beauftragen. Ich will jetzt gern vorher wissen, was unsere KundenInnen, und vor allem auch unsere Mitarbeitenden denken und welche Entscheidungen Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit treffen möchten. Besser erst fragen und zuhören. Dann handeln.

Ingo Kabutz und sein Team haben uns vorab ein überzeugendes Konzept und Angebot erstellt – und sie haben zu unserer vollsten Zufriedenheit geliefert. Sehr empfehlenswert "


_____________________________________________


Ettore Palmiotta, Kronberg, Geschäftsführer MARKTEX Möbel & Einrichtungen GmbH

„ Es galt uns über viele Jahre als nicht möglich, die Philosophie der MARKTEX Möbel glaubhaft und würdig und aus formal-ästhetischen Gründen innerhalb einer Website und im Online-Marketing abzubilden. Das Kabutz-Team hat dies – zum Teil gegen heftige Inanspruchnahmen und Widersprüche meinerseits – am Ende zu meiner vollen Akzeptanz, ins Leben geholt. Wir haben die > Manufaktur-Website der klassischen Schönheit wieder schnelllebiger Trends < 2019 veröffentlicht. Und wir erkennen uns noch immer wieder in der vordergründig einfachen, aber dennoch hochkomplexen Designkonzeption des Team Kabutz ". 

 ______________________________________________ 

ÜBERSICHT REFERENZEN B2B2C > CONTENT MARKETING > PR > STORYTELLING > CORPORATE MAGAZINES > BRAND STORYS

 


A Cuckoo Moment  |  Anja Gockel  |  Aigner  |  Agnès Emery Brüssel  |  Annika Eva Schwieger Stockholm  |  Art Consultancy Dr. Dorothee Achenbach  |  Rachel Ashwell London |  Barbara Becker Collection  |  Barbara Sturm  |  Brachmann Massatelier Berlin  |  Brauksiepe Goldschmiedemanufaktur  |  Buddha to Buddha  |  Cobo by Milka Nürnberg/Amsterdam  |  COG Classics  |  Chopard & Mahi Degenring  |  Petra Dieners Lieblingsstil   |  Dior an der Kö  |  Dr. med. Siegert-Terzaki  |  Elena Fashion  |  Elena Walch Weingut Tramin/Südtirol  |  Fausel.Biskamp  |  Floris van Bommel Moerdal NL  |  Gennaro Contaldo Milano/London  |  Gisia Gate Istanbul  |  Gisa Golpira  Goldschmiedin  |  Golf-Club Gut Neuenhof Magazin  |  Gloria-Deutscher Kosmetikpreis  |  Helmut Gote  |  Lilly Ingenhoven  |  JADES Evelyn Hammerström  |  JENMMDESIGN  |  René Kalobius Sternekoch  |  Kaviar Gauche Bridal Couture  |  Kleegräfe & Strohmann Massschneider  |  Pia O’Okan Haute Couture  |  Prof. Dr. Martina Kerscher  |  Laila Hamidi  |  La Martina  |  Lea Linster  |  Leon Löwentraut  |  Leolux NL  |  MessnerMoutainMuseum Reinhold Messner  |  Niessing Schmuck  |  Nomos Glashütte  |  Özlem Süer Istanbul  |  Parfümerie Pieper  |  Peace & Chaos Athens  |  Scuderia Hanseat Thomas Rosier  |  Steffen Schraut  |  Johan Simons Ruhr Triennale  |  Raf Simons Haute Couture  |  Rihanna + Nina Athens / F.a.M.  |  Siggi Spiegelburg  |  Seiberts Bar Köln  |  Thomas Rath FashionDesign  |  VOLTAMODELS Susann Zeck  |  Ira Walendy High End Fashion 

 

 

BRANDDRIVING® MARKETINGMETHODE

 

BrandDriving® ist die Methode der Nutzung der eigenen Stärken und Ressourcen sowie einer konsequenten, selbstbewußten Markenentwicklung. Die BrandDriving® Methode beinhaltet den strategischen Handlungsleitfaden und die Dienstleistungen, mit denen B2B UnternehmerInnen mit ihrem gesamten Team „vom reaktiven Farmer zum proaktiven Strategen“ werden. 

 

Auch für das Wiederhochfahren bzgl. Covid 19 heißt es jetzt auch: Mitarbeitern und Kunden zuhören, abwägen, lernen, beweglicher werden, neu bewerten, die Marke mit Relevanz, Sinn und Sympathie aufladen, empathischer und transparenter kommunizieren. Glück Auf.

 

Heute ist BrandDriving® eine der etablierten B2B- und Kanzlei-Markenstrategien der Champions. Das heisst, der markt- bzw. branchenführenden Unternehmen. Die Methode wird seit 2003 von CEO’s und Marketing Managern, von Agenturspezialisten und etablierten Marketingforschern entwickelt und in hunderten hochkarätiger Projekte angewendet und evaluiert. Unter den BrandDriving®-Spezialisten war und ist Ingo Kabutz einer der Wegbereiter.