Kundenstatements Forschung

„Mit den Ergebnissen haben wir jetzt ein sicheres Fundament für unsere Entscheidungen."

Jörg Schönfeld, Geschäftsführer Apartmentbase 4.0 GmbH

Jörg Schönfeld, Dortmund,Geschäftsführender Gesellschafter ApartmentBase 4.0, Internationale Projektentwicklungen Mikrowohnen

„ Wenn ich früher gewusst hätte, dass professionelle KundInnen-, und MitarbeiterInnen-Befragungen durch die neuen Online-Methoden auch für uns Mittelständler machbar und bezahlbar sind, hätte ich das schon früher realisiert. Mit den Ergebnissen haben wir jetzt ein sicheres Fundament für unsere Entscheidungen.

Früher haben wir Marketingmaßnahmen ja eher aus dem Bauch heraus entschieden. Versuch und Irrtum halt. Als nächstes steht auf jeden Fall eine Websitebefragung an, bevor wir unseren Relaunch beauftragen. Ich will jetzt gern vorher wissen, was unsere KundenInnen, und vor allem auch unsere Mitarbeitenden denken und welche Entscheidungen Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit treffen möchten. Besser erst fragen und zuhören. Dann handeln."