ALL TIME MUST HAVES

LIEBLINGSLOOKS - HOCH, HÖHER, OVERKNEES!

Petra Dieners Lieblingslooks - Blog Liebelingsstil

Fotos: ©Ansgar Bolle

Ein Kostüm neu interpretiert und bürotauglich. Der karierte Blouson ist gerade ganz aktuell und nimmt dem Zweiteiler (Maje) die Strenge. Zusammen kombiniert - ein schicker Look für viele Gelegenheiten. Um das Outfit nicht zu überladen, habe ich ein schlichtes T-Shirt dazu gewählt. Schluppenbluse und Jeans passen auch hervorragend zum Blouson. Die Overknee Stiefel habe ich bei Cuplé in Düsseldorf entdeckt, in Grau finde ich sie besonders edel.

Als junges Mädchen habe ich mir einmal geschworen, niemals Overknee Stiefel zu tragen. Ich fand sie irgendwie verrucht. Heute, 30 Jahre später, finde ich plötzlich Gefallen an diesem Look. Denn: auf die Kombination kommt es an! Wichtig ist, dass der Look insgesamt nicht zu sexy aussieht. Ich würde z.B. einen zu tiefen Ausschnitt zum Overknee Stiefel vermeiden. Stylt man Overknees mit blickdichten Strümpfen oder zu schmalen Hosen mit Blazer sieht der Look modisch, chic und edel aus.

Toll sehen Overknees zum Kleid (Foto links) aus – hier in Bordeaux (ebenfalls Cuplé) zum gemusterten Kleid (Essentiel). Mein absoluter Favorit in diesem Winter sind jedoch Booties in weiß. Sie passen einfach zu allem und peppen jedes Outfit modisch auf. Mit einem klassichen Blazer (Gucci) und gestreifter Schluppenbluse (St. Emile) zu Jeans (Dsquared) kombiniert - ein edler Look! Knöchellange Stiefel in Stretchleder mit schmalem Absatz sind in dieser Saison besonders angesagt. Auch sie sind Kombinationskünstler. Sie passen zum Kleid, zum Rock und zur schmalen oder weiten Hose. Eine gute Investition! (Foto rechts). Farbkombination mit Rottönen - harmonisch im Look mit Jeans und weißer Bluse. Bordeaux Stiefelette von Zara zu rotem Oversize Pullover von Sunco Paris. (Foto Mitte).

STYLING GUIDE

Overknees besser nicht zum Leder-Mini, Lack oder zu Netzstrümpfen tragen. Nur eines der Elemente sollte sexy sein, damit ein Look aufregend wirkt. Bitte nicht zu viel Haut zeigen.
Faustregel bei Overknees: Oben bedeckt halten. Lange Ärmel, kein Ausschnitt oder Rollkragen-Pullover sind die bessere Wahl. Perfekt sind weiche, warme Farben und lockere Schnitte. Nicht zu viel Make-Up! Stattdessen für einen dezenten Nude-Look entscheiden. Keine knallroten Lippen zu sexy Overknees! Overknees nicht über Hosen tragen! Das kann schnell optisch für 5 Kilo mehr sorgen! Besser zu schlichten, dunklen Leggings.

Mehr Inspirationen, Trends & Styles: 

www.lieblingsstil.com