DEUTSCHE MODE DESIGNER

BLOGGERIN PETRA DIENERS‘ LIEBLINGSSTIL KOLLEKTION

FESTLICHER LOOK

„Ich liebe Weihnachten und freue mich eigentlich schon das ganze Jahr darauf! Wir feiern immer mit unseren Familien gemeinsam gemütlich zu Hause. Nach der Kirche singen wir und bestaunen den Weihnachtsbaum mit echten Kerzen. Traditionell gibt es Rehrücken, den meine Mutter mitbringt. Ich bin für Vorspeisen und Nachtisch verantwortlich."

Was ziehe ich zu Einladungen oder während der Festtage an? Für Weihnachten habe ich mich schon für mein Lieblingskleid aus meiner Lieblingsstil Kollektion entschieden. Das Kleid ist aus schwarzer Seide und mit Rosen bestickt. Am ersten Weihnachtstag oder zu Einladungen gefallen mir gerade Jacquard- und Brokatstoffe am besten. Man kann die Teile mit schwarzer Bluse, Blazer, Strickjacke oder wie hier mit einem Rollkragenpullover kombinieren. Schwarze Schuhe passen zu dem Outfit, aber die Leo Schuhe haben ein bisschen mehr Pep zu diesem Look! Schaut doch mal in meinem Shop oder auf meinem Blog unter www.lieblingsstil.com vorbei.

Euch wünsche ich schon jetzt eine schöne Zeit und ein ganz tolles Weihnachtsfest!“

DIE EINFACHSTE & NATÜRLICHSTE WEIHNACHTSDEKORATION!

Im Winter darf es etwas mehr Farbe sein! In diesem Jahr habe ich mich für orange entschieden. Ich schmücke bestehende Dekorationsgegenstände mit Kugeln und Weihnachtsschmuck in orange. Einfach aber wirkungsvoll! Mandarinen, Nektarinen oder Apfelsinen in einer großen Schale platzieren und Tannenzapfen dazu legen. Wer es weihnachtlicher möchte, kann noch ein paar kleine Nikoläuse bzw. Weihnachtsmänner dazu dekorieren! Simpel, natürlich, günstig, köstlich und dekorativ!

PERFEKT GESTYLT MIT EDLEN STOFFEN!

ROCKIGE JEANS ZUM KLASSISCHEN BLAZER
Einer meiner Lieblingslooks! Zu „used“ Jeans oder Jeans wie diese mit Reißverschlüssen sollte nach meinem Empfinden unbedingt etwas Klassisches kombiniert werden, damit es nicht „too much“ wirkt. Daher habe ich zu der Jeans von Dsquared eine weiße Bluse mit schwarzer Schluppe von Pinko und einen schwarzen Blazer kombiniert. Zu diesem Outfit finde ich Pumps am schönsten! Jeans und Bluse stammen jeweils aus der aktuellen Saison. Den zeitlosen Prada-Blazer habe ich schon einige Jahre im Schrank. Euch viel Spaß beim Kombinieren!

TRENDY: STEGHOSE
Ich konnte nicht widerstehen! Als junges Mädchen hatte ich schon mal eine schwarze Steghose, die ich über alles geliebt habe! Da der Steg den Stoff „gerade zieht“, sind lästige Falten an den Oberschenkeln hinten nicht mehr sichtbar! Steghosen gibt es in dieser Saison von vielen Marken wie z.B. H&M, Bogner, Pucci, Fendi und Balanciaga. Als ich neulich eine im Schaufenster bei H&M gesehen habe, war ich ruck zuck an der Kasse… Hier habe ich die Steghose mit eine Jacke aus meiner Lieblingsstil Kollektion (myJackety in grau), einer Balmain Seidenbluse und karierten Pumps von Prada kombiniert. Das Tuch in dunklem Grün mit einem Katzenmotiv aus Wolle und Seide ist von Jickie.com. Zu einer Steghose kann man Stiefeletten und Fellboots aber auch Pumps und Riemchenschuhe tragen.