Wachstumstreiber Mittelstand

NUTZEN SIE DIE AGILEN MITTELSTANDSTOOLS FÜR EIGENE RESEARCH-PROJEKTE

RÜCKEN SIE IHRE ARBEITGEBERMARKE IN DEN FOKUS IHRER MASSNAHMEN


18. Januar 2023 | Von Dipl. Soz. Wiss. Ingo Kabutz



MIT EINER STARKEN MARKE LEADERSHIP AUSBAUEN. TALENTS BINDEN UND BEGEISTERN. WER ALS MITTELSTÄNDLER IN 2023 WACHSEN WILL, BRAUCHT EINEN KLAREN KOMPASS.

 

Wir alle erleben äusserst herausfordernde, krisenhafte Zeiten. Aber: Die Krise gilt für alle. Nutzen Sie also die sich daraus ergebenden Chancen für ein Wachstum von Umsatz, Rendite und Leadership sowie für Vorsprung im Rennen um die besten Talente. Auch in 2023.



Drei Wachstumstreiber für mittelständische Unternehmen

 

1.  Research einsetzen

Fragen Sie Ihre Kunden, Mandanten und Mitarbeitenden, was sie wirklich denken und was sie beabsichtigen.

Eigene Umfragen mit agilen Mittelstandstools kosten wenig und bringen viel: Bessere Entscheidungen, weniger Risiko, wirtschaftlicheres handeln, mehr Umsatz und Rendite.

 

Wenn Sie diese Fragen beantworten können, bevor Sie Maßnahmen verabschieden, sind Sie auf der sicheren Seite und haben den Kompass für Ihren Wachstumskurs.

 

•   Wie denken meine KundenInnen, MitarbeiterInnen und andere Stakeholder wirklich?
•   Welche Bedürfnisse haben sie? Wie passen wir in ihr Leben? Was treibt sie?
•   Wie erleben sie meine Marke, Produkte, Innovationen, Services, Dienstleistungen, Touch-Points?
•   Wie werden sie höchstwahrscheinlich handeln? Welche Absichten haben sie? 
•   Was muss ich für die Loyalität meiner Ist-KundenInnen und Ist-MitarbeiterInnen tun? 
•   Wie kann ich Neu-KundenInnen und die besten Talente der Branche gewinnen und binden?  

 

2.  Marke stärken

Geben Sien Ihrer Marke die Kraft, die sie jetzt braucht. Auf der Grundlage Ihrer frischen Erkenntnisse aus dem Research und innerhalb von Workshops können wir Ihren Purpose, Ihre Stärken, Ihre Identität, ihre Positionierung und Ihren alleinstellenden Vorsprung identifizieren.

Dieses Markenkonzept ist der einzig seriöse Kompass für die Entwicklung der Maßnahmen. Sie identifizieren Ihre Stärken und eigenen Wachstums-Ressourcen. Ihr Mitarbeiter erhalten einen kraftvollen Rückenwind für die Strategien und Maßnahmen. Ihre gestärkte Marken wird zum Kraftzentrum für eine auf Wachstum abzielende Marktstrategie.


3.  Attraktiv sein für Talente

Zeigen Sie sich als eine der attraktivsten Arbeitgebermarken der Branche. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Markenkommunikatio0n nicht nur auf die Kunden-/Mandantenbedürfnisse auszurichten, sondern als zweiten Fokus Ihre Mitarbeitenden von heute und morgen als ebenso wichtige Zielgruppen anzusprechen.

Wir alle wissen, dass viele Rennen um die besten Talente gewonnen werden müssen. Wir wissen auch, dass über 60 Prozent der besten Köpfe Ihrer Ziel-Talents eine offene, aber mindest latente Wechselbereitschaft in sich tragen. Sie schauen sich immer wieder um und sind vor allem interessiert an Arbeitgebermarken, die in ihr Leben passen.

Lassen Sie uns gemeinsam diese Signale und die Berührungspunkte so attraktiv wie möglich gestalten. Seien wir mit der richtigen Botschaft in der richtigen Signalisation an den relevanten Touchpoints da, wenn ein Interessent vorbeitkommt.

 

Kontakten Sie uns. Eine ausführliche Erstberatung ist für Sie kostenlos.