KOCHLUST

GESUNDE VERFÜHRUNG - RAW VEGAN FOOD FÜR DEN SÜßEN ZAHN

Foto: ©iStock

Nach dem Essen Schokolade,  ein Gummibärchen...oder zwei? Für diejenigen die eine Leidenschaft zum Naschen haben und nach gesunden Möglichkeiten suchen, sollten unbedingt weiter lesen. Der süße Zahn kann nämlich auch anders befriedigt werden. Lass dich inspirieren, denn Glück und Wohlbefinden kommt von Innen. Raffinierter Zucker, Gelatine, Konservierungsstoffe und künstliche Aromen, "Adé".  Wir freuen uns auf Köstlichkeiten aus der trendigen Raw Food Szene.

Vegan kennt jeder: Sie essen Pflanzen weil sie ihren Körper, den Planeten und seine Bewohner lieben. Und Rohkost-...gabs das nicht schon in den 60ern? Die Raw Food Szene ist in den USA riesig und sie schwappt zu uns rüber.

Wer aber glaubt, dass Veganer und Rohköstler nur an Sellerie und Möhrchen knabbern irrt: Es gibt fantastische Desserts. Um die zu genießen musst du kein Gesundheitsfanatiker sein, oder fulltime Veganerin werden. Pick dir die Kirsche von der Torte und probiere doch mal diese Süßspeisen, weil du dich gut fühlen willst.


1. Bliss Balls

Foto: ©iStock

2-3 EL Kokosöl
1/4 Tasse Kakao Pulver (z.B. Gepa Fair Trade)
1 Tasse Cachews/Erdnüsse
1 Tasse Haferflocken
1 Tasse Datteln
Prise Salz
1-2 EL Wasser bei Bedarf

Überzug:
Sesam
Kokosflocken
Kakao Pulver
Mandelsplitter

Wie´s geht: Wärme das Kokosfett auf kleiner Temperatur auf. Schmeiß alle trockenen Zutaten in einen Mixer. Wenn sie fein gemahlen sind, füge Datteln, Kokosöl und Wasser hinzu. Es soll eine weiche Masse entstehen, aus der man Bällchen formen kann. Wenn die Masse zu brüchig ist, füge mehr Flüssigkeit hinzu, wenn sie zu feucht ist, mehr Nüsse und Haferflocken. Roll kleine Bällchen, und stell sie mindestens entweder eine Stunde in den Kühlschrank.

Tipp: Werde Kreativ! Du magst deine Bliss Balls mit Zimt, oder Kardamom? Du kannst alle möglichen Nüsse und Samen verwenden. Zum Süßen eignen sich auch Agaven Dicksaft, oder Rosinen.