SHOPPING LUST

WARUM QVC LUST AUF SHOPPING MACHT

FIND WHAT YOU LOVE. LOVE WHAT YOU FIND.

THOM by Thomas Rath – die Kollektion entwarf der Star-Modedesigner exklusiv für QVC. Begeisternde Styles, die sich fast jeder leisten kann.

Was ist denn bei QVC plötzlich los? Ein stylisches Sortiment, bezahlbare Pieces von angesagten Designern, die auch noch höchst persönlich während des Einkaufs so individuell beraten, wie wir es häufig andernorts schmerzlich vermissen. Dazu erfahren wir, dass das digitale Handelsunternehmen QVC und die Modezeitschrift-Ikone Vogue bei der VOGUE Fashion´s Night Out in Düsseldorf eng zusammenarbeiten.

NACHGEFRAGT         
Wie jetzt? QVC ist doch eher dafür bekannt, dass es in seinen Verkaufssendungen und im Online-Shop solide Massenmode verkauft. Und die Vogue steht für ausgesuchte Topmode. Um es zu verstehen, haben wir Mathias Bork, CEO QVC Deutschland, dazu befrag: „Für uns ist die „Vogue Fashion‘s Night Out“ in Düsseldorf die Chance, mal ein ganz anderes Publikum zu erreichen“, begründete Mathias Bork.

Ok! Machen wir uns also auf den Weg. Denn wir vom Pure Lebenslust Team hören jetzt tatsächlich immer häufiger good news von einer Einkaufsstätte, die viele von uns bisher gar nicht auf der Agenda hatten. Noch! Denn wer es einfach mal ausprobiert, entdeckt, dass sich der QVC von der ehemals grauen Maus zu einem modernen Shoppingcenter entwickelt hat, bei dem sich Einkaufen schlicht und einfach gut anfühlt. Das hat uns interessiert und deshalb wollten wir es genauer wissen: Welche Top-Designer sind bei QVC? Wie aktuell und nah dran ist QVC bei den Styles, die wir jetzt im Herbst und Winter wollen? Wer moderiert die Sendungen, welche Hair- und Make-Up Stylisten sind dabei? Und überhaupt ... warum sollte ich das mal testen?

Wir trafen die QVC-Designer-Stars und Moderatoren, die QVC-Stilberater und Macher hinter den Kulissen. Und wir entdeckten vor allem eins: Bei QVC wird Einkaufen zu einem persönlichen Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch. Mit unangestrengten Bestellmöglichkeiten und mit einer persönlichen Beratung, wie es sich Kunden kaum individueller wünschen können.

HIER UNSERE ERSTEN EINDRÜCKE:
Erstmal ist QVC: Shoppen rund um die Uhr, ohne Stress und je nach Lust und Laune. Via TV, Online-Shop, Blog und Social-Media. Das Motto heißt hier: Finden, was man liebt und lieben, was man findet. Und zu finden gibt es fast 18.000 ständig aktualisierte Produkte quer durch alle Themen- und Lifestylebereiche: Mode und Beauty, Accessoires, Schmuck und Uhren, Heimtextilien und Wohnideen, Hobby und Basteln, Kochen und Geniessen.

Also los! Kommen Sie mit auf unsere QVC-Entdeckungstour!

BORIS ENTRUP

MAKE-UP ARTIST BEI QVC.

Bekanntester Hair-und Make-Up-Artist und Beauty-Experte Deutschlands. Darüber hinaus: Autor, „Head of Make-Up“ der Mercedes Benz Fashion Week Berlin. Eigene Beauty-Accessoire-Linie „BORIS ENTRUP“ bei QVC. Stylt u.a. Anna Netrebko, Kronprinzessin Mary von Dänemark. Deutschlandweit bekannt als Make-Up-Visagist aus Germany’s Next Top Model“.

Warum ich gern mit QVC zusammen arbeite: Mit QVC habe ich eine Plattform gefunden, nicht nur professionelle Beauty Routine für zu Hause anzubieten, sondern auch etwas von meiner Beauty-Leidenschaft an alle Frauen weiter zu geben. Beauty und Make-up soll Spaß machen!

QVC IST FÜR MICH ...
… Home-Shopping der Extraklasse und bietet jedem die Möglichkeit, von zu Hause aus mit tollen Produkten sein Leben praktischer und schöner zu gestalten.

WAS SIND DIE BEAUTY-TRENDS 2016?
Der Undone-Look taucht nun auch bei Make-up auf. Lässiger Imperfektionismus ist das Stichwort. Ein aktuelles Thema ist Contouring und Shaping – die Gesichtsform wird mit dem Spiel von Licht und Schatten durch gezielten Einsatz von dunklem und hellem Make-up und Puder optimiert. Beim Strobing, dem neuesten Beauty-Trend, wird dieser Effekt lediglich durch das Setzen von Highlights erarbeitet.

KANN MAN SICH STIL ERKAUFEN?
Stil hat für mich nichts mit Geld zu tun. Wer sich und seinen Körper kennt und weiß, was vorteilhaft für sich selbst ist, der wird seinem Budget entsprechend immer gut aussehen.

DIE 5 STYLING-MUST-HAVES FÜR MÄNNER?
1. Bart und Augenbrauen immer in Form bringen und pflegen
2. Gepflegte Hände und Füße (Maniküre/Pediküre)
3. Gelegentliches Peeling und Maske
4. Tagespflege mit Lichtschutzfaktor
5. Haare entfernen, wo keine hingehören

DIE 5 STYLING-MUST-HAVES FÜR FRAUEN?
1. Regelmäßige gründliche Gesichtsreinigung
2. Tages- und Nachtpflege (mit LSF)
3. 1 x wöchentlich Peeling und Maske
4. Maniküre/Pediküre
5. Augenbrauen in Form bringen

„SCHÖNHEIT IST SUBJEKTIV! DER EINE WARTET, DASS DIE ZEIT SICH WANDELT, DER ANDERE PACKT SIE AN UND HANDELT.“

ASTRID RUDOLPH

DEUTSCHLANDS STYLISTIN NUMMER 1 UND QVC-EXPERTIN.

Astrid Rudolph ist TV-Moderatorin und Fashion-Expertin in zahlreichen TV-Formaten: ZDF „hallo deutschland“ und Fernsehgarten, RTL Exclusiv, RTL Punkt 12 und Stern TV, Sat 1 das Magazin. Bei QVC ist sie Expertin für die Marke Via Milano. Immer unterwegs als Stylistin vieler Prominenter und als Inhaberin der Fashion-Style Academy. Astrid Rudolph ist authentisch, zeitgemäß und nahbar.

WARUM ICH GERN MIT QVC ZUSAMMEN ARBEITE ...
QVC ist ja ein sehr vielseitiges Unternehmen und das passt super zu meiner Arbeit. Ich kann den Zuschauern Stylingtipps geben und sie beraten. Außerdem kann ich mein Wissen im Bereich Beauty und Make-up weitergeben.

QVC IST FÜR MICH ...
… ein ganz besonderes Einkaufserlebnis für zuhause. Man kann sich ein Produkt ganz genau im Detail anschauen und jede Frage, die man an einen Artikel hat, wird geklärt. So eine genaue Auskunft finde ich heute nicht mal mehr in Fachgeschäften.

WELCHER SHOPPING-TYP SIND SIE?
Ich gehe am liebsten alleine einkaufen. Außerdem plane ich immer, was ich ungefähr suche und wo ich es bekommen kann.

WAS BEDEUTET SCHÖNHEIT FÜR SIE?
Eine positive Ausstrahlung ist für mich Schönheit. Die hat jeder Mensch, wenn er mit sich zufrieden ist und sich wohlfühlt. Bei meiner Arbeit ist es daher ganz besonders wichtig, das Schöne hervorzuheben. Damit man sich nicht nur wohl, sondern auch selbstsicher fühlt. Denn wer sich sicher fühlt, strahlt auch.

KANN MAN SICH STIL ERKAUFEN?
Ja, aber nicht durch den Kauf von teurer Kleidung, sondern durch kompetente Beratung. Denn man kann Stil nicht kaufen, aber lernen.

WAS SIND DIE MODE-TRENDS 2016/2017?
Elegante Mode, sexy und weiblich. Das heißt ganz viel Spitze, Leder und transparente Stoffe. In den Schnitten werden wir viele edle Blusen und dazu lässig, sportlich geschnittene Hosen sehen.

„ELEGANZ HEISST NICHT INS AUGE ZU FALLEN, SONDERN IM GEDÄCHTNIS ZU BLEIBEN.“
Giorgio Armani

ELNA-MARGRET ZU BENTHEIM

MODE-UND LIFESTYLE-EXPERTIN BEI QVC.

Die Autorin, Kolumnistin, Moderatorin und Real-Life-Prinzessin wurde in Frankfurt geboren. Studium in Köln, lebte in den USA und ist jetzt auf Schloss Steinfurt im Münsterland zu Hause.

Elna-Margret wurde mit 16 Jahren als Model entdeckt und hatte u.a. Shootings für Gucci und Burberry. Swarovski. Sie schwärmt für Rosie Huntington-Whitley, Grace Kelly und Lady Diana. Ihre Steckenpferde: Food und Fashion. Bei QVC präsentiert sie u.a. Diamonique Jewelry, Isaac Mizrahi Fashion und EMU Boots.

WARUM ICH GERN MIT QVC ZUSAMMEN ARBEITE ...
Mich interessieren die Vielfalt der Produkte und der Reiz der Live-Studio-Erfahrung – da präsent zu sein, wo etwas los ist.

QVC IST FÜR MICH ...
… eine Markenwelt, in der es tolle Luxusprodukte zu entdecken gibt, die ich so in Deutschland nirgendwo finde. QVC ist total vielseitig. QVC ist alles andere als „wollsockig“!

WELCHER SHOPPING-TYP SIND SIE?
Der „Ich probiere NIX-an-Typ“. Ich bin ein 100prozentiger Online-Shopper, aber mit Null-Retouren. Es passt immer.

Was ist Ihr Lieblingsteil im Kleiderschrank?
Ich rate mir selber und meinen Freunden schöne, teure Sachen mit preiswerten zu mixen oder mit Second-Hand. Ich habe von meiner Mutter eine alte Vintage-Chanel-Jacke, die einfach zu allem passt. Mut zum Risiko – mein Credo – auch in der Mode.

„GESUNDE ERNÄHRUNG HAT AUCH IMMER ETWAS MIT MODE ZU TUN. JEDER MÖCHTE DOCH SCHÖN AUSSEHEN.“

THOMAS RATH

MODE-DESIGNER. KREIERTE FÜR QVC DIE KOLLEKTION THOM BY THOMAS RATH.

Der bekannte, deutsche Modedesigner, Stylist, Fernsehmoderator und Juror gründete 2010 sein eigenes Modelabel Thomas Rath. Auszeichnungen: Lifestyle Award in der Kategorie „Mode und Marketing“. Ernennung zum europäischen Design-Botschafter für Deutschland vom Verband Deutscher Mode- und Textildesigner (VDMD).

VITA
Thomas Rath wurde 1965 geboren. Er begann seine berufliche Laufbahn als Modedesigner bereits in sehr jungen Jahren. Entgegen der Familientradition, die über mehrere Generationen in der Lebensmittelindustrie erfolgreich war, entschied er sich schon während seiner Schulzeit für die Modebranche.

Als 19-Jähriger unterstützte er das Goldbacher Unternehmen Basler Fashion auf Messen, in dem er bereits für das Styling der Models bei den Modenschauen verantwortlich war. Nachdem er sich das Zeichnen als Autodidakt selbst beigebracht hatte, war seine nächste Station zunächst als Trainée und später als Jungdesigner bei Basler Fashion.

Später führte er als Designer unter anderem Windsor, Jil Sander und Mulberry zum Erfolg. 2010 gründete Thomas Rath sein eigenes Modelabel Thomas Rath. Thomas Rath lebt heute mit seinem Lebenspartner Sandro Rath in Düsseldorf.

„MODE IST VERÄNDERUNG UND DIE MUSS MAN LEBEN – ABER IMMER MIT ETWAS KLASSISCHEM.“

1. THOM by Thomas Rath Kleid, ca 100 cm, Rundhalsausschnitt, 3/4-Arm, Ornamentdruck, QVC-Preis 85,75 €
2. THOM by Thomas Rath Bluse grau mit Kette, QVC-Preis 60,00 €
3. THOM by Thomas Rath Lammfellboots VelourslederFransen Logostern, QVC-Preis 152,50 €
4. THOM by Thomas Rath Strickcape Leodessin mit Sternendetails zweifarbig, QVC-Preis 114,50 €
5. THOM by Thomas Rath Pantolette Metallic-Optik, 2 Schnallen gefüttert, QVC-Preis 74,00 €

UTA RAASCH

MODE-DESIGNERIN. LUST AUF LEBEN MIT FASHION VON STRANDFEIN.

STRANDFEIN weckt Sehnsüchte nach Meer und Sonne, transportiert Ausgeglichenheit und Lebensfreude. All das vereint die STRANDFEIN-Kollektion von Uta Raasch, die sie exklusiv für QVC entwickelt hat und im TV persönlich präsentiert. Unter dem Motto „Lebensfreude ist tragbar“ verbindet die Fashionlinie Komfort mit Chic auf unaufgeregte Art und Weise. STRANDFEIN zieht Frauen an, die offen sind für ihre Umgebung und die Natur in sich tragen, wo immer sie hingehen.

Uta Raasch zeigt mit STRANDFEIN, wie man Gegensätze nicht nur effektvoll, sondern mit Leichtigkeit und Charme miteinander vereint. Ausdrucksstarke Entwürfe und innovative Materialkombinationen wie edles Kaschmir zu coolem Jersey oder luxuriöses Ziegenvelours zu sportlichem Denim. Selbstbewusste Mode, die Lust auf viele schöne Lebensmomente mit sich bringt.

Mit leichter Daune, legeren Shirts, gebrandeten Jeans oder exquisiten Capes feiert STRANDFEIN Lebenslust und Weiblichkeit mit besonderem Augenmerk auf Uta Raaschs kreativer Liebe zum Detail.

„DIE SONNE SOLLTE IMMER DURCH MEINE MODE HINDURCH STRAHLEN.“

1. STRANDFEIN Designermode Blusenshirt mit Logodruck, QVC-Preis 56,00 €
2. STRANDFEIN Designermode Dreieckstuch mit Kaschmir Fransen, QVC-Preis 131,75 €
3. STRANDFEIN Designermode Damensneaker, echt Leder, geprägtes Logo, QVC-Preis 112,50 €
4. STRANDFEIN Designermode Steppjacke mit Kapuze, 2in1-Optik, QVC-Preis 149,75 €
5. STRANDFEIN Designermode Beuteltasche, echt Leder, verstellb. Henkel, QVC-Preis 149,00 €
6. STRANDFEIN Designermode Strickjacke Farbverlauf, Knöpfe, QVC-Preis 109,75 €

JETTE JOOP

DESIGNERIN. WAR VON QVC SO BEINDRUCKT, DASS SIE SPONTAN DORT ANRIEF UND EINE ZUSAMMENARBEIT ANBOT.

Designerin. War von QVC so beindruckt, dass sie spontan dort anrief und eine Zusammenarbeit anbot.

Jette Joop ist eine der prominentesten deutschen Designerinnen und kreiert neben Mode auch Parfums, Schmuck, Eyewear, Häuser, Wandfarben und Tapeten. Auszeichnungen: Duftstars Award und Leading Ladies Award

Wie kam es zur Zusammenarbeit mit QVC?
„Ich saß in meinem Office in Berlin und las einen Artikel über die sensationelle Entwicklung von QVC. Davon war ich so beeindruckt, dass ich einfach beim Sender angerufen habe“.

Sind Sie selbst auch Homeshopping-Kundin?
Ja. Wenn ich etwas sehe, das mir gefällt, kaufe ich es auch. Zuletzt habe ich mir Goldschmuck im TV bestellt. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen: Manchmal sitzt man doch lieber in seinem eigenen Garten, erntet Birnen und bestellt sich die Dinge, die man braucht via TV oder online.

Könnten Sie sich vorstellen, zusammen mit Ihrem Vater Wolfgang Joop mal eine Kollektion für QVC zu entwerfen?
Warum nicht. Eine Allianz-Handtasche wäre doch eine tolle Idee.

Experten-Tätigkeit Verraten Sie uns Ihr Must-Have 2016?
Jumpsuits liegen in diesem Herbst immer noch voll im Trend, am besten mit langen Ärmeln. An kühleren Tagen kann man eine kurze Lederjacke dazu kombinieren. Stylische Rucksäcke sind diese Saison das absolute Must Have zum Outfit.

Was für ein Einkaufs-Typ sind Sie?
Was das angeht, bin ich etwas anders. Ich ticke da eher männlich. Wenn ich mich entscheide einzukaufen, dann decke ich mich richtig ein und kaufe so viel, dass ich danach erst mal wieder Ruhe habe.

1. JETTE Henkeltasche, QVC-Preis 134,00 €
2. JETTE Midi-Umhängetasche, QVC-Preis 79,25 €
3. JETTE Rucksack mit Quastenanhänger, QVC-Preis 118,75 €
4. JETTE Geldbörse, QVC-Preis 48,00 €
5. JETTE Beuteltasche, QVC-Preis 113,75 €
6. JETTE Medium-Shopper, QVC-Preis 121,00 €