INTERN. MODE DESIGNER

Georges Hobeika

Prachtvoll gefärbt mit Spiritualität und Farben der antiken und modernen Asiatischen Zivilisation ist Georges Hobeika‘s Frühlings-/Sommer- Haute Couture Kollektion 2017 durch die Erfinder der Mythen inspiriert.

Foto: ©dpa picture alliance

Georges Hobeika ist ein libanesischer Fashion Designer der Haute Couture und ready-to-wear Kleidung. Er präsentiert seit über 10 Jahren seine Kollektionen in Paris während der Fashion Week. Sein Modelabel ist in vier Linien aufgeteilt: Georges Hobeika Couture, Georges Hobeika Bridal, Georges Hobeika Signature und GH by Georges Hobeika. Er betreibt sein Modelabel von seinem Showroom auf der Rue Royale in Paris aus. Georges Hobeika studierte Bauingenieurwesen und architektonische Gestaltung. Er reiste nach Paris und arbeitete als Praktikant für einige Pariser Fashion Häuser, einschließlich Chanel. Im Jahr 1995, nachdem er aus Paris zurückkam, eröffnete er sein erstes Atelier in Beirut, Libanon. Zu dieser Zeit schloss seine Mutter ihr Atelier und übergab ihm alle Kunden. In 2001 hatte Hobeika seine erste Show in Paris, im „Hotel K“. Er zeigt seine Couture-Kollektion zweimal jährlich bei der Paris Couture Fashion Week. In 2010 eröffnete er seinen Showroom in Paris und eine zweite Produktionsstätte. Georges Hobeika ist ein staatlich anerkanntes Gastmitglied der „Chambre Syndikale de la Haute Couture“.

www.georgeshobeika.com

Fotos: ©dpa picture alliance