INTERN. MODE DESIGNER

DIMITRI

Schmale Silhouetten, feminine Schnitte, die einer Frau schmeicheln und ihre Vorzüge nach außen spiegeln, sind ein wesentlicher Bestandteil Der Kreationen.

Foto: ©picturealliance

Dimitrios Panagiotopoulos steht hinter dem Label DIMITRI. Als Sohn eines Griechen und einer Italienerin geboren, studierte er an der renommierten Modeschule ESMOD und erlangte im Anschluss daran seinen „Master of Fashion Design“ am Mailänder Instituto Marangoni. Daraufhin arbeitete er weltweit für sehr bekannte Designer, wie Jil Sander, Hugo Boss und Vivienne Westwood, bevor er 2007 sein eigenes Label DIMITRI gründete. Seine Kreationen stehen für Qualität, Präzision und Persönlichkeit. Die Kollektion DIMITRI wird in Italien hergestellt, die Abend- sowie Couturekleider werden sogar in Handarbeit im eigenen Atelier angefertigt. Dimitrios Panagiotopoulos leitet sein eigenes Kreativ­studio in Italien und zeigt seine Kollektionen seit Januar 2010 regelmäßig auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

www.bydimitri.com